Erfurt : Erfolgreiche Tierrettung

Slide background
Polizeibeamter mit Lamm
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
11 Jän 16:28 2024 von Presseportal.de Print This Article

Landkreis Sömmerda (ots) -

Gestern Mittag forderte das Landratsamt Sömmerda die Polizeiinspektion Sömmerda zu einer ungewöhnlichen Amtshilfe an. Ein Landwirt aus dem Landkreis Sömmerda war der Aufforderung des Veterinäramtes nicht nachgekommen, seine ca. 200-köpfige Schafherde zur Lämmerzeit in einen geeigneten Stall zu führen. Das Landratsamt musste daher mit zwei Amtstierärztinnen einschreiten, da schon mehrere Lämmer aufgrund des strengen Frostes und des fehlenden Schutzes die ersten Stunden ihres Lebens nicht überlebt hatten. Der zuständige Landwirt war uneinsichtig und verweigerte vehement die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen, weshalb die Unterstützung der Polizei notwendig wurde. Durch das Landratsamt wurde ein geeigneter Tiertransport organisiert, um die Schafe und Lämmer von der Wiese in einen Stall zu bringen. Hierbei wurden die Mitarbeiterinnen von den eingesetzten Beamten tatkräftig unterstützt. Ein Lämmchen hatte es während der Rettungsaktion besonders eilig. Noch während des Einsatzes erblickte dieses das Licht der Welt. Gemeinsam gelang es nach mehreren Stunden, die Tiere in den Stall zu bringen. Gegen den Landwirt wird ermittelt. (NP/JN)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de