Pirmasens: Ergänzungsbericht zum Waldbrand vom Sonntag

Slide background
Lagekarte Waldbrand Schönau 19.06.2022
ots/Polizeidirektion Pirmasens
22 Jun 18:31 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schönau (Pfalz) (ots) - Zu dem Waldbrand vom Sonntag in der Nähe der Burgruine Blumenstein kann folgendes ergänzt werden:

Der zuständige Revierleiter schätzt die Brandfläche, die vorwiegend mit Douglasien bewachsen war, auf 3,5 bis 4 Hektar. Eine vorläufige vorsichtige Schätzung des Schadens beläuft sich auf circa 40.000 Euro. Zu Personenschäden oder sonstigen Sachschäden kam es nicht. Die Brandursache steht noch nicht fest. Es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand zumindest fahrlässig verursacht worden sein könnte, etwa durch eine weggeworfene Zigarettenkippe.

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail [email protected] in Verbindung zu setzen. pdps



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de