Ermittlungserfolg - Durchsuchung nach illegalen Kraftfahrzeugrennen

Slide background
Foto: Polizei Oberhausen
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
02 Feb 17:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) -

Am heutigen Donnerstag (02.02.) wurde die Wohnung eines Beschuldigten durch Kräfte des Oberhausener Verkehrskommissariats durchsucht. Ziel war das Auffinden von Beweismaterial nach einem illegalen Kraftfahrzeugrennen, bei dem sich der 19-jährige Oberhausener mit einem Motorrad einer Polizeikontrolle im Mai 2022 entziehen konnte.

An dem Krad waren Kennzeichen angebracht, die einem PKW zugeordnet sind. Intensive Bemühungen der Ermittlerinnen und Ermittler des Verkehrskommissariats konnten den Tatverdacht gegen den jungen Mann, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, erhärten.

Bei der heutigen Durchsuchung konnte das Motorrad aufgefunden werden. Hierbei half es dem Eigentümer nicht, dass er sein Krad umlackiert hatte. Neben dem Motorrad konnten in der Wohnung zusätzlich Kennzeichen sichergestellt werden, die im Mai letzten Jahres entwendet worden sind.

Die weiteren Ermittlungen des Verkehrskommissariats der Polizei Oberhausen dauern aktuell noch an.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de