Märkischer Kreis: Erste Nacht im neuen Jahr - erster Einsatz für die Rettungshunde der Feuerwehr Iserlohn

Slide background
Einsatz der Rettungshunde in Herne
ots/Feuerwehr Iserlohn
04 Jän 15:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Am 02.01.2021 um 0:34 Uhr wurde die Sondereinheit Rettungshunde-Ortungstechnik (SE-RHOT) der Feuerwehr Iserlohn über die Leitstelle zur Unterstützung bei einer Personensuche in Herne alarmiert. Hier wurde ein Mann bereits seit Silvester vermisst.

Vor Ort erfolgte eine Aufteilung der Rettungshunde-Teams. So war die zeitgleiche Suche auf dem Wasser des Rhein-Herne-Kanals und im Uferbereich möglich. Zuvor war der Bereich auch schon vom Boot und von einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera aus erfolglos abgesucht worden.

Trotz intensiver Suche, an der auch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr Herne, des THWs Herne und der Polizei beteiligt waren, konnte die Person bis zum Morgen nicht aufgefunden werden.

Insgesamt war die Sondereinheit der Feuerwehr Iserlohn mit acht Einsatzkräften und sechs Rettungshunden bis 8.00 Uhr im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de