München: Esche in Schieflage (Oktoberfest)

Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
23 Sep 17:56 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Samstag, 23. September 2023, 13.35 Uhr, Matthias-Pschorr-Straße

Eine entwurzelte Esche neigte sich so stark zur Seite, dass sie von der Feuerwehr abgetragen werden musste.

Mitarbeiter der Sicherheitsfirma, die am Zaun um das Wiesngelände positioniert sind, bemerkten den gelösten Wurzelstock und die Schieflage der Esche. Daraufhin meldeten sie dies im Behördenhof der Feuerwehr. Eine erste Lageeinschätzung zeigte eine akute Gefährdung. Der Baum drohte auf die Zufahrt zum Behördenhof und den hinteren Teil des Schützenzeltes zu fallen. Der Bereich wurde sofort gesperrt. Im Schützenzelt befinden sich in diesem Bereich keine Gäste, sodass hier keine Beeinträchtigung entstand.

Einsatzkräfte der Feuerwehr trugen mit einer Drehleiter den Baum Stück für Stück ab und beseitigten so die Gefahr. Während der Arbeiten war die Einbahnstraßenregelung für den Behördenhof aufgehoben. Eine Zufahrt für die Rettungskräfte aber jederzeit uneingeschränkt möglich. Die Polizei unterstütze bei den Absperrmaßnahmen. Die Arbeiten der Feuerwehr zum Abtragen des Baumes dauerten etwa eineinhalb Stunden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de