Städteregion Aachen: Euregionale Zusammenarbeit - "Dreiländereck- Besprechung" fand erfolgreich in Kelmis statt

Slide background
Quelle: Polizei
ots/Polizei Aachen
06 Apr 08:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Aachen/Belgien/ Niederlande (ots) - Vergangenen Freitag, den 01. April 2022, verabredeten sich insgesamt 12 Vertreter*innen der belgischen und der niederländischen Polizei, der Bundespolizei und der Aachener Polizei zu einer gemeinsamen Dreiländereck-Besprechung - intensiver und unkomplizierter soll die schon seit Jahren bestehende Zusammenarbeit werden: Über die Grenzen hinweg soll Bürokratie weiter abgebaut werden, hin zu einer reibungsloseren gemeinsamen Kriminalitätsbekämpfung. Mehr Netzwerke auf direkter Arbeitsebene bei den Einsatz-/ und Bezirksdiensten der grenznahen Polizeidienststellen sollen entstehen - eine Intensivierung der gemeinsamen Streifen und mehr trinationale Fortbildung sind die Ziele. Solche Treffen werden auch in Zukunft regelmäßig stattfinden. Länderübergreifende Kontrolleinsätze zur Bekämpfung der Kriminalität und zur Bekämpfung von Unfallursachen sind schon in Planung. Das beigefügte Foto kann rechtefrei übernommen werden.(pw)



Quelle: Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de