Grafschaft Bentheim: Europaweite Fahndung endet an deutsch-niederländischer Grenze

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
26 Mär 18:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat Donnerstagnachmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen international gesuchten 39-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein europäischer Haftbefehl zur Auslieferung an die italienischen Behörden vor.

Der 39-jährige Albaner war als Mitfahrer in einem PKW über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Auto gegen 13 Uhr auf dem Autobahnparkparkplatz "Waldseite Süd" von einer Streife der Bundespolizei angehalten und kontrolliert.

Die fahndungsmäßige Überprüfung der Personalien des 39-Jährigen ergab, dass gegen den Mann ein europaweiter Haftbefehl vorlag. Die Justiz in Italien ließ nach dem Mann suchen. Der 39-Jährige wird dort der Rauschgiftkriminalität verdächtigt.

Am Freitagvormittag wurde dem 39-Jährigen durch einen Richter der Haftbefehl verkündet. Die zuständige Generalstaatsanwaltschaft in Oldenburg hat das weitere Auslieferungsverfahren nach Italien übernommen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de