Märkischer Kreis: Explosiver Altmetallsammler

Slide background
Lose Airbag-Einheit
ots/Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
08 Jän 17:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lüdenscheid (ots) - Polizeibeamte kontrollierten Donnerstagabend am Dickenberg einen Altmetallsammler aus Dortmund. Aufgefallen war der rumänische Fahrer, weil die Beleuchtung des Kleintransporters sehr spärlich, die Karosserie vom Rost befallen und der Auspuff undicht war. Beim detaillierten zweiten Blick verschlug es den leidgeprüften Beamten dann doch die Sprache.

Der Airbag des Fahrers war nur lose ins Lenkrad gelegt und nicht festgeschraubt (Foto). Im Falle einer Auslösung wäre die Airbag-Einheit in Richtung des Fahrers katapultiert worden. Akute Lebensgefahr!

Der hinzugezogene Sachverständige legte den Kleintransporter unmittelbar still und untersagte die Weiterfahrt. Den Fahrer, aber auch den Halter erwarten ein hohes Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de