Sankt Augustin: Fahndungserfolg: 47-jähriger Slowake verhaftet

Slide background
Foto_Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
29 Apr 13:27 2022 von Presseportal.de Print This Article

Am Donnerstagnachmittag, 28. April 2022 um 16:10 Uhr, kontrollierte die Bundespolizei am Bahnhof Boisheim einen 47-jährigen Slowaken nach der Einreise aus den Niederlanden im Regionalexpress 13. Im Rahmen der Personalienüberprüfung des Reisenden in den polizeilichen Datenbeständen stellte sich heraus, dass der Mann durch die slowakischen Behörden mit einem internationalen Auslieferungshaftbefehl wegen Verstoß gegen die Unterhaltspflicht gesucht wurde. Demnach hat er seit April 2014 keinen Unterhalt in Höhe von 4.489,74 EUR für seine zwei Kinder gezahlt. Zudem lagen drei Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wegen Betrug und Erschleichen von Leistungen vor. Der Slowake wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zum Bundespolizeirevier Kempen gebracht. Nach Rücksprache mit der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf wird der Verhaftete am Freitag, 29. April 2022 dem Haftrichter beim Amtsgericht Krefeld zur Erwirkung des Auslieferungshaftbefehls vorgeführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de