Neubrandenburg: "Fahren.Ankommen.LEBEN!" - Start der themenorientierten Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt "Geschwindigkeit"

Slide background
Kampagnenbild FAL November 2022
ots/Polizeipräsidium Neubrandenburg
03 Nov 14:13 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neubrandenburg (ots) - Heute starten in Mecklenburg-Vorpommern die themenorientierten Verkehrskontrollen der Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit dem Schwerpunkt "Geschwindigkeit".

Zu hohe oder unangepasste Geschwindigkeit ist Hauptunfallursache bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden in Mecklenburg-Vorpommern. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 181.636 Geschwindigkeitsverstöße landesweit festgestellt. Auch für das Jahr 2022 zeichnet sich ab, dass zu hohe oder unangepasste Geschwindigkeit Hauptursache für schwere Verkehrsunfälle mit Personenschaden sein wird.

In MV werden die Kontrollen zum Thema "Geschwindigkeit" im gesamten Monat November im Fokus stehen. Dazu werden in den Bereichen des Polizeipräsidiums Neubrandenburgs und des Polizeipräsidiums Rostocks Schwerpunktkontrollen durchgeführt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de