München: Fahrgast drangsaliert Teenager im Zug

Slide background
Anlage: Symbolfoto Bundespolizei Das beigefügte Bild ist für redaktionelle Zwecke mit der Quellenangabe Bundespolizei freigegeben.
ots/Bundespolizeidirektion München
12 Dez 20:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Regensburg (ots) - Am Freitagnachmittag (9. Dezember) hat ein 21-Jähriger Tscheche zunächst zwei 16-jährige Jungen in einem Zug beleidigt. Einen der Jungen bewarf er mit Spucke. Anschließend bedrohte er den Buben und versuchte, ihn zu schlagen. Die Zugbegleiterin ging dazwischen und alarmierte das Bundespolizeirevier Regensburg.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 21-jährige Tscheche gegen 15:45 Uhr mit einer Oberpfalzbahn aus Marktredwitz Richtung Regensburg. Die beiden 16-Jährigen stiegen nacheinander in Maxhütte-Haidhof und Regenstauf zu. Zunächst beleidigte der Tscheche die befreundeten Teenager.

Anschließend spuckte er in die Hand und schleuderte die Spucke in Richtung eines der Jungen. Dabei wurde der Jugendliche im Gesicht und an der Jacke getroffen. Weiter drohte er dem 16-Jährigen, ihn zu schlagen und holte bereits zum Schlag aus. Die couragierte Zugbegleiterin ging dazwischen, trennte die Parteien und alarmierte das Bundespolizeirevier Regensburg.

Auf der Wache stellten die Bundespolizisten fest, dass es sich bei dem Tschechen um kein unbeschriebenes Blatt handelte. Die Staatsanwaltschaft Weiden suchte bereits mit einer Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls nach ihm.

Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung. Die Bundespolizisten stellten die Videodateien der Kameras im Zug zur Auswertung sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den Mann aus der Wache.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de