Nienburg/Weser: Fahrkartenautomat gesprengt

Slide background
Unterführung Bahnhof Kirchhorsten mit zerstörtem Fahrkartenautomaten
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
22 Mär 15:17 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kirchhorsten (ots) -

(ma)

Gegen 02.20 Uhr ist heute in der Fußgängerunterführung des Bahnhofs Kirchhorsten ein aufgestellter Fahrkartenautomat durch bislang unbekannte Täter zerstört worden.

Zeugen hatten die Polizei Bückeburg über ein lautes Detonationsgeräusch informiert.

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei Bückeburg hat die vorgenommene Spurensicherung ergeben, dass die herbeigeführte Sprengung vermutlich durch ein eingeführtes Gasgemisch herbeigeführt wurde.

Trotz der massiven Zerstörung blieben die Geldcassetten im Automaten unbeschädigt zurück. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter durch das zeitnahe Erscheinen eines Streifenwagens an dem Ausbau der Geldcassetten gestört wurden.

Der private Betreiber der Fahrkartenautomaten schätzt die Gesamtschadenssumme auf ca. 30.000 Euro.

Der Unterführungsbereich und das Bahnhofsgebäude sind unbeschädigt geblieben.

Hinweise von Zeugen, die Beobachtungen hinsichtlich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge vor und nach der Tatzeit am Bahnhof Kirchhorsten machen konnten, wenden sich bitte telefonisch an das Polizeikommissariat Bückeburg, Tel.: 05722-28940.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de