Kassel: Fahrrad eines 71-Jährigen von Zug erfasst

Slide background
Beschädigtes Fahrrad (Pedelec); Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
Slide background
Unfallort am Bahnübergang an der B 62 in Sarnau; Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
13 Aug 19:11 2021 von Presseportal.de Print This Article

Sarnau (Lahntal) - Landkreis Marburg-Biedenkopf (ots) - Beim Überqueren eines Bahnüberganges in Sarnau (Lahntal) wurde heute Vormittag (13.8., gegen 11 Uhr) ein 71-Jähriger aus Wiesbaden verletzt und kam mit einem Rettungswagen in das Marburger Klinikum.

Der Rentner fuhr mit seinem Fahrrad (Pedelec), offensichtlich bei geschlossener Schranke, über den Bahnübergang (seperater Radüberweg) in Sarnau an der B 62.

Nach ersten Ermittlungen hat der 71-Jährige eine herannahende Regionalbahn übersehen.

Zug macht Schnellbremsung

Trotz Schnellbremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden. Die Bahn aus Richtung Frankenberg erfasste das Hinterrad des Fahrrades. Der Mann wurde dadurch samt Pedelec in das Schotterbett geschleudert.

Die Reisenden im Zug kamen mit einem Schrecken davon. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeistation Marburg.

Die Bahnstrecke war in der Zeit von 11:18 Uhr bis 12:55 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise zum Unfall sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de