Flensburg : Fahrraddieb am Bahnhof gestellt

Slide background
Versuchter Fahrraddiebstahl am Bahnhof NMS Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
20 Okt 10:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Neumünster (ots) - Gestern Nachmittag wurde der Bundespolizei telefonisch ein gerade versuchter Fahrraddiebstahl am Neumünsteraner Bahnhof gemeldet. Die Beamten führten sofort eine Nahbereichsfahndung durch und so konnte aufgrund der Personenbeschreibung ein Tagverdächtiger im Posttunnel gestellt werden.

Als die Beamten den Mann aufforderten sich auszuweisen, fiel ihm ein Seitenschneider aus der Hosentasche Da dieser als Tatwerkzeug in Betracht kam, wurde der Tatverdächtige mit auf die Dienststelle genommen.

Bei der Besichtigung des Tatortes stellten die Bundespolizisten fest, dass das Fahrradschloss fast durchtrennt war (siehe Bild). Um das Rad vor Verlust zu schützen, wurde das Mountainbike und der Seitenschneider sichergestellt.

Den 44-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. Er erhielt einen Platzverweis für den Bahnhhofsbereich.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de