Mettmann: Fahrradfahrer verletzte sich bei einem Alleinunfall schwer

Slide background
Symbolbild: Ein Rettungswagen der Ratinger Feuerwehr brachte den Verunfallten in eine Unfallklinik nach Duisburg, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb
ots/Polizei Mettmann
20 Okt 10:43 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Am Dienstagnachmittag des 19.10.2021, gegen 15.25 Uhr, befuhr ein 90-jähriger Fahrradfahrer aus Ratingen, mit seinem schwarzen Fahrrad der Marke Prince, die Berliner Straße in Ratingen-West, von welcher er bei grüner Ampelschaltung die Westtangente überquerte, um anschließend den auf der Fahrbahn markierten Radfahrstreifen der Westtangente in Richtung Robert-Koch-Straße zu befahren. Ohne Fremdeinwirkung verlor er beim Abbiegevorgang auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrrad. Der Senior stürzte und verletzte sich beim Aufprall auf dem Asphalt schwer.

Wegen seiner schweren Kopf- und Beinverletzungen wurde der Verunfallte vor Ort vom alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und dann mit einem Rettungswagen in eine Unfallklinik nach Duisburg gebracht, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb. Am Zweirad des Ratingers entstand kein erkennbarer Sachschaden. Das Fahrrad wurde von der Polizei zum Eigentumsschutz sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de