Cuxhaven : Fahrtüchtigkeit im Straßenverkehr - Schwerpunktkontrollen in Cuxhaven-Lüdingworth

Slide background
20240204_Kontrolle Fahrtüchtigkeit
ots/Polizeiinspektion Cuxhaven
05 Feb 17:20 2024 von Presseportal.de Print This Article

Cuxhaven (ots) -

Cuxhaven/Lüdingworth. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03.02./04.02.2024) führten Beamte der Polizeiiinspektion Cuxhaven Schwerpunktkontrollen mit dem Thema Fahrtüchtigkeit durch.

Bei den Kontrollen im Stadtteil Lüdingworth wurden insgesamt ca. 200 Fahrzeuge kontrolliert.

Hierbei war ein Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Drei Fahrzeugführende waren ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Eine Person führte hierbei eine gefälschte Fahrerlaubnis mit sich. Bei einer kontrollierten Person wurde ein offener Haftbefehl festgestellt. Der so genannte haftbefreiende Betrag im vierstelligen Euro-Bereich konnte nach einiger Zeit vor Ort beglichen werden. Des Weiteren wurde diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt.

Die kontrollierten Fahrzeugführenden lobten die Kontrollaktion ausdrücklich. Bei vielen freundlichen Gesprächen wurde die Verkehrssicherheitsarbeit und das Auftreten der Polizei im Allgemeinen als sehr positiv wahrgenommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de