Sonntagnachmittag, 25. Jänner 2026 geriet ein Pkw während der Fahrt auf der B 320 in Brand und brannte in der Folge vollständig aus. Verletzt wurde niemand.
Gegen 17:55 Uhr fuhr ein 44-jähriger tschechischer Staatsbürger mit seinem Pkw auf der B320 aus Richtung Schladming kommend in Richtung Liezen-Stadtmitte. Im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen. Nach der Ortseinfahrt Liezen bemerkten die Insassen einen starken Brandgeruch im Fahrzeuginnenraum. Kurz darauf kam es auf Höhe des StrKm 69,000 im Bereich der Motorhaube zu einer starken Rauchentwicklung. Aufgrund der intensiven Rauchentwicklung stellte der Lenker den Pkw unmittelbar auf der Fahrbahn ab. Nach dem Öffnen der Motorhaube brach ein Brand im Motorraum aus, welcher sich rasch auf das ganze Fahrzeug ausbreitete. Die Insassen konnten noch rechtzeitig das Fahrzeug verlassen, ehe dieses in Vollbrand geriet.
Die Freiwillige Feuerwehr Liezen war mit zwei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz und führte Löscharbeiten durch.
Personen kamen nicht zu Schaden, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die ausgebrannte Fahrzeugkarosserie wurde anschließend von einem Abschleppdienst von der Fahrbahn entfernt.
Quelle: LPD Steiermark
