Ortenaukreis: Fahrzeugbrand - Nachbarn verhindern Brandausbreitung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Apr 12:51 2021 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die FEUERWEHR OFFENBURG war am Donnerstag gegen 17:20 Uhr in Windschläg im Breitfeld zu einem Fahrzeugbrand alarmiert worden.

Im Motorraum des neben einem Wohnhaus abgestellten Audi war es vermutlich aufgrund einer technischen Störung in der Elektrik zu einem Schwelbrand gekommen. Ein Nachbar, selbst pensionierter Feuerwehrmann, war auf den Brand aufmerksam geworden, setzte den Notruf ab und leitete dann eine sehr erfolgreiche erste Brandbekämpfung mit einem Gartenschlauch ein. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und löschte verbliebene Glutnester. Trotz der schnellen Schadenbekämpfung verursachte die Hitze und der Rauch schwere Schäden von schätzungsweise 3.000,- EUR an dem PKW. Dennoch wurde das Wohnhaus vor weitergehendem Schaden bewahrt.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig. (SCH)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de