Wülfrath: Fahrzeugbrand - die Polizei ermittelt

Slide background
Symbolbild: Die Kriminalpolizei ermittelt
ots/Polizei Mettmann
26 Jän 09:20 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In der Nacht zu Dienstag (26. Januar 2021) kam es an der Straße "Zur Loev" zu einem Fahrzeugbrand. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 01:30 Uhr bemerkte ein Anwohner der Straße "Zur Loev" in Wülfrath einen Feuerschein vor seinem Fenster. Er stellte ein brennendes Fahrzeug fest, welches am Straßenrand geparkt war und informierte folgerichtig umgehend die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte löschten den in einer Parkbucht in Höhe der Hausnummer 19 abgestellten Ford Kuga. Trotz des zeitnahen Eingreifens brannte die Front des Fahrzeuges vollständig aus. Der Schaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt.

Die Polizei geht davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde und hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Wülfrath, Telefon 02058 / 9200 6180, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de