München: Fahrzeugpanne führt zu Reanimation (Am Hart)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
18 Okt 12:10 2021 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Sonntag, 17. Oktober 2021, 17.17 Uhr - Ingolstädter Straße und Neuherbergstraße:

Bei einer Fahrzeugpanne ist ein Mann zusammengebrochen und musste reanimiert werden.

Der 80-Jährige wollte von der Ingolstädter Straße stadtauswärts links in die Neuherbergstraße abbiegen, als es aus dem Motorraum des Fahrzeuges anfing zu rauchen. Der Fahrer stellte den Motor vorsorglich ab.

Eine Passantin bemerkte dies und kam dem Fahrer zu Hilfe. Gemeinsam schoben sie das Fahrzeug aus dem Kreuzungsbereich, als der Mann plötzlich kollabierte.

Sofort rief die Frau die Notfallnummer 112. Ein zufällig vorbeikommender Hausarzt begann mit der Reanimation. Kurz darauf traf eine Streifenwagenbesatzung der Polizei an der Einsatzstelle ein und übernahm die Wiederbelebungsmaßnahmen bis zur Ankunft des Rettungsdienstpersonals. Die Besatzungen des Rettungswagens und des Hilfeleistungslöschfahrzeugs intensivierten zusammen mit dem Notarzt der Feuerwehr die Reanimation.

Im Anschluss wurde der Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Über seinen derzeitigen Gesundheitszustand liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.

Von dem Pkw ging keine Gefahr aus, da die Rauchentwicklung vermutlich durch einen defekten Kühlerschlauch entstand.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de