Hildesheim: Falsche Polizeibeamte erbeuten Geld und Schmuck

Slide background
Dienstausweis
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
11 Mär 20:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm) Unter dem Vorwand Polizeibeamte zu sein, erschlichen sich gestern Vormittag (10.03.2022) zwei Männer Zugang in die Wohnung eines älteren Ehepaares in der Paul-Keller-Straße und nutzten die Gelegenheit, um Geld und Schmuck zu entwenden.

Den Ermittlungen zufolge wurde eine Seniorin von den Unbekannten angesprochen, als sie gegen 09:50 Uhr vom Einkaufen nach Hause kam. Die Männer erzählten ihr, dass es in dem Mehrfamilienhaus zu einem Einbruch gekommen sei und nun geprüft werden solle, ob aus der Wohnung der Frau etwas abhandengekommen sei. Während einer der Männer die Frau anschließend ablenkte, entwendete der andere Bargeld und Schmuckgegenstände.

Die Täter sollen ca. 25-30 Jahre alt sein und dunkle Haare haben. Sie waren mit dunklen Jacken und Jeanshosen bekleidet. Beide sprachen akzentfreies Hochdeutsch und machten einen gepflegten Eindruck.

Sachdienliche Hinweise auf die Täter oder ein Fahrzeug, dass diese womöglich genutzt haben, nimmt die Polizei Hildesheim unter der Nr. 05121/939-115 entgegen.

Hinweis

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte können sich mit einem Dienstausweis legitimieren. Dieser hat ein Scheckkartenformat. Ein Muster ist an diese Pressemitteilung angehängt.

Insbesondere wenn sich Personen in ziviler Kleidung als Polizisten ausgeben, sollte man sich unbedingt den Ausweis zeigen lassen und nach den Namen fragen. Bei nur geringsten Zweifeln besteht jederzeit die Möglichkeit einer telefonischen Kontaktaufnahme mit einer Polizeidienststelle. Dabei sollten Telefonnummern selbst herausgesucht werden oder über die Auskunft erfragt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de