Sankt Augustin: Faustmesser und Drogen - Bundespolizisten stellen 19-Jährigen nachts im Bahnhof

Slide background
Bild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
24 Aug 14:47 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gelsenkirchen (ots) - Heute Morgen (24. August) kontrollierten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einen 19-Jährigen Mann. Hierbei händigte er den Beamten eine geringe Menge Drogen aus. Bei einer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte ein ungewöhnliches Messer.

Gegen 3 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Gelsenkirchen. Auf dem Bahnsteig kontrollierten sie einen jungen Gelsenkirchener. Der 19-Jährige konnte sich zunächst nicht ausweisen. Er händigte den Beamten aber auf die Frage nach verbotenen Gegenständen eine geringe Menge an Drogen aus.

Die Drogen stellten die Einsatzkräfte sicher. Auf der Wache der Bundespolizei in Gelsenkirchen wurde der Mann anschließend durchsucht. Dabei fanden die Polizisten ein nicht alltägliches, so genanntes Faustmesser.

Wozu er das Messer mit sich führte, wollte der junge Mann nicht erklären.

Da das Führen eines solchen Messers dem Waffengesetz unterliegt, stellten die Polizisten auch das Messer sicher.

Die Bundespolizei leitete anschließend ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz ein.


Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de