Flotwedel: Fehlauslösung einer Brandmeldeanlage sorgt für morgendlichen Feuerwehreinsatz in Bröckel

Slide background
Die Feuerwehr Bröckel im Einsatz bei einer fehlausgelösten Brandmeldeanlage
ots/Feuerwehr Flotwedel
10 Jun 05:21 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bröckel (ots) - Nachdem der Brandalarm eines Hotelkomplexes in Bröckel ausgelöst hatte, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bröckel am Morgen des 10. Juni 2022 gegen 05:19 Uhr in die Straße "Zum Bolz" alarmiert.

Vor Ort eingetroffen suchte der Einsatzleiter im Rahmen der Erkundung umgehend die sogenannte Brandmeldezentrale auf. Auf dem Anzeigetableau der Brandmeldeanlage konnte der ausgelöste Melder ausfindig gemacht und anschließend ein Trupp zur weiteren Erkundung entsandt werden.

Schnell stellte sich hierbei heraus, dass es zu einer Fehlauslösung der Anlage gekommen und kein Einsatz der Feuerwehr notwendig war. Anschließend konnte die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte somit nach knapp 20 Minuten beendet werden.

Neben der Ortsfeuerwehr Bröckel waren ebenfalls ein Rettungswagen, sowie ein Streifenwagen im Einsatz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de