Bremen: Feldstein von Intercity in Bremen überrollt

Slide background
Bild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bremen
Slide background
Bild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bremen
04 Feb 19:07 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bremen (ots) - Tatort: Bahnstrecke Bremen - Hamburg in Bremen-Oberneuland, Höhe Rockwinkeler Heerstraße 74 / Bahnkilometer 250,6

Tatzeit: 03.02.2021, 19:29 Uhr

Einen 25 cm großen Feldstein haben unbekannte Täter in Bremen-Oberneuland auf die Bahnstrecke Richtung Hamburg gelegt. Der Stein wurde am Mittwochabend um 19:29 Uhr auf Höhe der Rockwinkeler Heerstraße 74 vom Intercity 2900 überfahren. Der Triebfahrzeugführer leitete bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 km/h eine Schnellbremsung ein und kam nach rund einem Kilometer zum Stehen.

An Bord waren 68 Passagiere: Niemand wurde verletzt, aber die Sandstrahleinrichtung vor einem Rad wurde beschädigt. Der Zug konnte um 21:15 Uhr mit verringerter Geschwindigkeit weiterfahren. Es verspäteten sich 13 Züge; 2 Züge fielen aus.

In der Dunkelheit war zunächst unklar, ob ein Mensch oder ein Tier überfahren wurde. Zur Suche nach der Ursache waren die Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen, die Polizei, die Bundespolizei und ein Notfallmanager der Bahn im Einsatz.

Beim Überfahren des Steins durch die 80 Tonnen schwere Lokomotive bestand für Anwohner erhebliche Lebensgefahr wegen herumfliegender Steinsplitter. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an. Die Bundespolizeiinspektion Bremen bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421/16299-777



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de