Sankt Augustin: Fensterscheibe eines Zuges eingeschlagen - Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
31 Jän 18:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Essen (ots) - Samstagmorgens (30.Januar) meldete der Lokführer des RE 14 der Bundespolizei in Essen, dass sein Zug vermutlich mit Gegenständen beworfen worden ist. Bundespolizisten nahmen die Ermittlungen auf.

Gegen 01:45 Uhr informierte der 42-jähriger Triebfahrzeugführer des RE 14 vom Essener nach Borken, dass ein Reisender ihn auf eine Beschädigung des Zuges aufmerksam gemacht habe.

Ein Gegenstand durchschlug die erste der zwei Scheiben einer Doppelverglasung und ist daher nicht in das Innere des Zuges gelangt. Einsatzkräfte der Bundespolizei sicherten vor Ort die Spuren.

Der 42-Jährige vermutete, dass sich die Tat zwischen 01.30 Uhr und 01:36 Uhr von Essen Hbf nach Essen Borbeck-Süd ereignet habe müsste.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein.

Personen die Hinweise zu Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen. Die Tat ereignete sich vermutlich am 30. Januar 2021 zwischen 01:30 Uhr und 01:36 Uhr. *BA



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de