Harburg: Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg überrascht Lkw-Fahrer zu Weihnachten

Slide background
Freude der Fahrer war groß
ots/Polizeiinspektion Harburg, Möller, POKin
Slide background
viele freiwillige Helfer unterstützen die Aktion
ots/Polizeiinspektion Harburg, Möller, POKin
Slide background
Fahrer wurden überrascht
ots/Polizeiinspektion Harburg, Möller, POKin
23 Dez 17:40 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sittensen (ots) - Weihnachten eine Zeit, in der jeder Zuhause sein sollte, um mit der Familie und Freunden zu feiern. Leider ist das oft für Lkw-Fahrer/in nicht möglich. So stehen auch in diesem Jahr wieder Fahrer/innen mit ihren Fahrzeugen draußen auf den Parkplätzen und müssen die Feiertage in der Fahrerkabine verbringen. Das Team vom Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg war am 23.12.2023 auf der A1 unterwegs, um den Lkw-Fahrer und Fahrerinnen, die noch unterwegs waren oder bereits auf den Parkplätzen standen, eine kleine Freude zu bereiten.

Seit vielen Jahren unterstützen die Moderatoren des Fernfahrerstammtisches den Verein DocStop (Initiative zur medizinischen Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrer/innen). Auch in diesem Jahr waren die Streifenwagen vollgepackt mit weihnachtlichen Leckereien, die der Verein zur Verfügung stellt.

Die Beamten klopften an die Tür der Fahrzeuge und schauten in erstaunte Gesichter der Fahrer. "Nicht schon wieder eine Kontrolle" dachte der eine oder andere Fahrer. Als es dann ein paar nette Worte gab und eine kleine Geschenktüte überreicht wurde, zeigten sich die gestandenen Fahrer dann doch sprachlos und es floss auch die eine oder andere Träne der Rührung.

Der Verein DocStop überrascht seit mehr als 10 Jahren Lkw- Fahrer/innen zu Weihnachten. In diesem Jahr unterstützte der Fernfahrerstammtisch der PD Lüneburg zum sechsten Mal diese Aktion. Die Moderatoren waren sich mit allen Helfern schnell einig, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.


Hintergrundinformationen:

Vorlesen Weihnachten eine Zeit, in der jeder zu Hause sein sollte, um mit der Familie und Freunden zu feiern. Leider ist das nicht für jeden Lkw-Fahrer möglich. So standen auch in diesem Jahr wieder viele Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf den Parkplätzen und mussten die Feiertage in der Fahrerkabine verbringen.

Der Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg nahm sich diesen Fahrern an, und unterstütze nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause, wieder die Weihnachtsaktion der Initiative zur medizinischen Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrer/Innen, kurz genannt, DocStop e.V.

Zusammen mit dem Weihnachtsmann und freiwilligen Helfern war das Stammtisch-Team an der A1 unterwegs. Es wurden Geschenktüten, gefüllt mit weihnachtlichen Leckereien und kleinen Geschenken, an die Fahrer verteilt, die der Verein DocStop e.V. zur Verfügung stellt.

Die Freude bei den Fahrern war sehr groß, als der Weihnachtmann an die Scheibe klopfte und ein Geschenk überreichte. Nach Erhalt der Geschenke und ein paar netten Worten zeigten sich viele Fahrer sehr gerührt und es floss die eine oder andere Träne.

Neben vielen Fahrern aus Osteuropa wurden auch Fahrer aus Spanien, Portugal und auch aus Deutschland angetroffen.

Der Verein DocStop e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein, der sich für die Gesundheit von Berufskraftfahrern unermüdlich einsetzt. Seit vielen Jahren sind freiwillige Helfer deutschlandweit unterwegs und schenken "gestrandeten" Fahrern einen kleinen Moment der Freude.

In diesem Jahr unterstützte der Fernfahrerstammtisch der PD Lüneburg zum wiederholten Mal diese Aktion, PHK Platen, POK`in Möller, PK'in Cordes und PHK Schilling waren sich mit allen Helfern schnell einig, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de