Sankt Augustin: Festnahme auf dem Weg zum Dienst - Bundespolizei stellt gesuchten Seriendieb

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
06 Apr 17:50 2021 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Am 05.04.2021 nahm ein Bundespolizist auf dem Weg zum Dienst einen zur Festnahme ausgeschriebenen Gesuchten fest.

Sonntagmittag fiel einem Zivilfahnder der Fahndungs- und Ermittlungsgruppe Taschendiebstahl (FEG TD) der Bundespolizei an der KVB Haltestelle "Bahnhof Deutz / LanxessArena" ein "Alter Bekannter" auf. Was der aufmerksame Bundespolizist zudem wusste, war, dass der 30-Jährige Mann aus Bosnien-Herzegowina aufgrund diverser Diebstahlsdelikte zur Festnahme von der Staatsanwaltschaft Köln ausgeschrieben war.

Der Beamte alarmierte die Landespolizei zur Unterstützung und kurze Zeit später wurde der gesuchte Straftäter auf dem Bahnsteig Richtung Köln-Mülheim angehalten, kontrolliert und schließlich festgenommen. Die Landespolizisten verbrachten den Mann ins Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums, von wo er nun seine Untersuchungshaft antritt. Der Bundespolizist konnte seinen Dienst pünktlich antreten.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de