Recklinghausen: Festnahmen und Durchsuchungen nach Verdacht des Drogenhandels

Slide background
Sichergestellte Drogen
ots/Polizeipräsidium Recklinghausen
23 Okt 18:39 2020 von Presseportal.de Print This Article

Recklinghausen (ots) - Zwei Brüder aus Oer-Erkenschwick (34 und 32 Jahre alt) und ein weiterer 25-jähriger Oer-Erkenschwicker stehen im Verdacht, in den vergangenen Monaten einen regen Handel mit Drogen betrieben zu haben. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, nahezu täglich in Oer-Erkenschwick und Umgebung unterwegs gewesen zu sein, um Kunden mit Marihuana und Kokain zu beliefern. Teilweise sollen die Männer auch aus ihren Wohnungen heraus Drogen verkauft haben. Nach intensiven, verdeckten Ermittlungen wurden am Morgen des 22. Oktober 2020 insgesamt vier Wohnungen in Oer-Erkenschwick durchsucht. Die drei Beschuldigten konnten angetroffen und festgenommen werden. Bei den Durchsuchungen fanden die Ermittler über 1,6 kg Marihuana, Kokain und mehrere zehntausend Euro Bargeld. Auch PTB- und Luftdruckwaffen, eine Lampe mit Elektroschocker, ein Baseballschläger und diverse Utensilien für den Drogenhandel stellten die Beamten sicher. Die drei Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle gegen das Trio. Die Ermittlungen dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de