Frankfurt am Main: Feuer im Dachstuhl - Frankfurter Berg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Jul 05:08 2022 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) -

(tg)In der Sonnentaustraße 40 im Stadtteil Frankfurter Berg kam es am Sonntag, 24.07.2022 zu einem Dachstuhlbrand.

Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte gegen 15:00 Uhr war das Feuer vom gemeldeten Brand auf einer Terrasse in das Dach des Reihenmittelhauses und ein angrenzendes Dach gelaufen. Aufgrund der Lage wurden insgesamt vier Drehleitern an die Einsatzstelle entsandt, von denen drei eingesetzt wurden.

Die hohen Temperaturen forderten die Einsatzkräfte, so dass neben der Berufsfeuerwehr und zuständigen Freiwilligen Feuerwehr mehrere Freiwillige Feuerwehren der Stadtteile alarmiert und eingesetzt wurden.

Insgesamt war die Feuerwehr und der Rettungsdienst mit 21 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten ziehen sich noch bis ca. 18:00 Uhr hin.

Über Schadenshöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Es gab keine Verletzten.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de