Dortmund: Feuer in Nette / Brennende Gartenlaube neben Wohnhaus

Slide background
Brennende Laube in Nette
ots/Feuerwehr Dortmund
28 Apr 05:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Am frühen Donnerstagabend wurde der Feuerwehr Dortmund eine brennende Gartenlaube im Stadtteil Nette gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Rauch bereits auf der Straße zu erkennen. Die als Geräteschuppen genutzte Laube neben einem Wohnhaus brannte im oberen Bereich, sodass unmittelbar ein Strahlrohr vorgenommen wurde. Zur Sicherheit wurde das angrenzende Wohnhaus durch die Polizei geräumt und die Straße gesperrt. Das Feuer war bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle, sodass die Anwohner zeitnah wieder ihre Wohnungen betreten konnten. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Mengeder Straße komplett gesperrt. Nach ca. einer Stunde konnte die 18 Kräfte der Feuerwachen 2 (Eving) und 9 (Mengede) sowie des Rettungsdienstes wieder einrücken.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de