Dortmund: Feuer in einem Café

Slide background
Das Brandgut wurde aus dem Cafe getragen (Foto Stefan Quinting)
ots/Feuerwehr Dortmund
Slide background
Einsatzkräfte vor dem Cafe (Foto Stefan Quinting)
ots/Feuerwehr Dortmund
12 Feb 13:16 2024 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) -

Heute Morgen um 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand eines Cafés in der Schillerstraße alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung.

Die ersteintreffenden Kräfte konnten auf der Straßenseite weder Rauch noch Feuer feststellen. Das Café im Erdgeschoss war verschlossen und die Fenster waren durch Rollladen abgedeckt. Bei der Erkundung der Gebäuderückseite erkannten Sie schnell, dass aus zwei Lüftungsrohren Brandrauch nach außen drang.

Zwei Trupps unter Atemschutz und mit je einem Strahlrohr verschaffte sich über die Eingangstür Zugang in das Café, da hier der Brandherd vermutet wurde. Schnell konnten die Trupps den Brand lokalisieren und ablöschen. Es befanden sich keine Personen in dem Lokal.

Nach dem Ausräumen des Brandraums führten die Brandschützer Lüftungsmaßnahmen durch und schalteten das Ladenlokal stromlos. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch eine Wohnung im 1. Obergeschoss kontrolliert, da dort ein Fenster aufstand. Auch hier waren keine Personen in der Wohnung.

Abschließend wurde das Ladenlokal mit einer Wärmebildkamera begangen.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergaben.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de