Frankfurt am Main: Feuer in einem Wohnhochhaus am Samstagmorgen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Mai 08:31 2022 von Presseportal.de Print This Article

Frankfurt am Main (ots) -

(tka) Gegen 04.30 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt nach Oberrad in den Grazer Weg alarmiert, dort wurde über den Notruf die Verrauchung des Flures im 10. OG gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sie ebenfalls eine Verrauchug bis ins 12.OG fest. Die Bewohner des Gebäudes wurden von der Feuerwehr ins Freie gebracht. Insgesamt wurden 73 Bewohner vom Rettungsdienst betreut, zur Betreuung wurde ein Bus der Feuerwehr und Busse der VGF angefordert. Es wurden keine Bewohner durch Feuer und Rauch verletzt. Das Feuer konnte im Keller des Gebäudes lokalisiert und gelöscht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden alle Wohnungen kontrolliert und das Gebäude entraucht, danach konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Insgesamt waren 31 Fahrzeugen und 92 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Neben Einheiten des Rettungsdienstes und der Berufsfeuerwehr kamen die Freiwilligen Feuerwehren Oberrad und Sachsenhausen zum Einsatz. Gegen 7:30 Uhr war der Großteil des Einsatzes beendet, einzelne Einheiten waren noch zu Aufräumarbeiten längere Zeit beschäftigt. Nach Abschluss der Löscharbeiten hat die Polizei die Brandursachenermittlung aufgenommen. Über den entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de