Bonn: Feuer in einem ehemaligen Schlachthofgebäude, drei Personen von der Feuerwehr gerettet.

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Dez 06:26 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Bonn-Mitte; Immenburgstr; 27.12.2020; 22:45 Uhr. Bei Eintreffen stellten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Kellerbrand in einem offensichtlich leerstehenden Gebäude fest. Der erste eingesetzte Trupp konnte drei Personen, die sich im Obergeschoss befanden, retten. Bei den Männern bestand zunächst der Verdacht einer Rauchgasvergiftung. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt wurde dieser Verdacht nicht bestätigt. Zwei weitere Trupps unter Atemschutz gingen in den Keller vor. Es wurden drei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Da zunächst unklar war, ob sich weitere Person in den drei Obergeschossen des Gebäudes befinden, wurden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zusätzlich alarmiert. Neben den Einsatzkräften der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr waren auch die Löscheinheiten Dransdorf, Bonn Mitte sowie Beuel vor Ort. Insgesamt waren 65 Einsatzkräfte beteiligt. Nachdem der brennende Unrat im Keller gelöscht und die Räumlichkeiten mehrfach kontrolliert wurden, konnte Entwarnung gegeben werden. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der Einsatz endete um 01:00 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de