Städteregion Aachen: Feueralarm in Gewerbebetrieb

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Jän 09:30 2021 von Presseportal.de Print This Article

Stolberg (ots) - Mit zahlreichen Kräften rückte die Feuerwehr Stolberg am Samstagmittag zu einem Gewerbebetrieb an der Zweifaller Straße aus.

Die Brandmeldeanlage hatte einen Feueralarm ausgelöst. Eine erste Erkundung des Löschzuges der Feuerwache vor Ort ergab, dass mehrere Rauchmelder ausgelöst hatten und eine leichte Rauchentwicklung feststellbar war.

Aufgrund dieser ersten Erkenntnisse wurde sofort das Alarmstichwort erhöht und die Einheiten des 2. Löschzuges (Löschgruppen Atsch, Büsbach, Donnerberg, Mitte und Münsterbusch) zusätzlich alarmiert.

Mit insgesamt vier Trupps unter Atemschutz wurde die Erkundung in dem Gebäude fortgesetzt. Nach intensiver Kontrolle konnte dann Entwarnung gegeben werden. Eine Produktionsmaschine war heiß gelaufen und hatte die Rauchentwicklung verursacht. Die Maschine ging sofort in den "Not aus-Modus" und verhinderte weiteren Schaden.

Zu einer Pflegeeinrichtung rückten bereits am Vormittag neben der Feuerwache der 4. und 5. Löschzug sowie die Löschgruppen Breinig und Dorff nach Gressenich aus. Auch hier hatte eine Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst. Nach ausgiebiger Kontrolle stellte sich heraus, dass weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr nicht erforderlich waren.

Mehrere größere Ölspuren beschäftigten die Einsatzkräfte über den ganzen Tag verteilt. Auch der Rettungsdienst war den ganzen Tag gefordert.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de