München: Feuermelder mit Telefoneinrichtung verwechselt / Betrunkener löst Polizei- und Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Symbolbild: Ein Beamter in der Leitstelle der Bundespolizeiinspektion München.
ots/Bundespolizeidirektion München
15 Jän 11:04 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

In der Nacht von Samstag auf Sonntag löste ein 29-jähriger Bulgare den Einsatz von Bundespolizei und Feuerwehr aus, als er einen Feuermelder am S- Bahn Haltepunkt Karlsplatz (Stachus) betätigte. Grund für die Auslösung war eine Verwechslung, die wohl auf den Alkoholgenuss des Mannes zurückzuführen ist.

Gegen 03:30 Uhr löste der Feueralarm am Bahnsteig des S-Bahn Haltepunktes Karlsplatz (Stachus) aus. Einsatzkräfte von Bundespolizei und Feuerwehr begaben sich zum mutmaßlichen Gefahrenort und trafen dort auf den 29-jährigen Münchner, der von selbst auf die Einsatzkräfte zukam. Er gab an, dass er den Feuermelder mit einer Telefoneinrichtung verwechselte und sich erkundigen wollte, wann die nächste S-Bahn fährt. Kräfte der Berufsfeuerwehr München setzten daraufhin den Alarm zurück. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Bulgaren ergab einen Wert von über 1 Promille. Den Mann erwartete nun eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Notrufen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de