Flotwedel: Feuertonne sorgt für Fehlalarm

Slide background
Foto: Marcel Neumann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel
ots/Feuerwehr Flotwedel
20 Feb 18:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

Nordburg (ots) -

Nachdem ein aufmerksamer Autofahrer einen Feuerschein in einem Garten am Finkenweg im Ortsteil Nordburg festgestellt hatte und keinen Bewohner ausfindig machen konnte, rief dieser gegen 17:20 Uhr den Notruf.

Infolgedessen wurde die Ortsfeuerwehr Offensen kurze Zeit später zur Einsatzörtlichkeit alarmiert und konnte schnell eine Feuertonne ausfindig machen, welche bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte durch den Bewohner abgelöscht wurde.

Da vom Brandobjekt keine weitere Gefahr ausging, konnte die Einsatzstelle knapp 15 Minuten nach der Alarmierung an die ebenfalls eingetroffene Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de