Rheinisch-Bergischer Kreis: Feuerwehr Bergisch Gladbach steht ausreichend Impfstoff zur Verfügung

Slide background
Impfung der Feuerwehr Bergisch Gladbach im Impf-Drive-In
ots/Feuerwehr Bergisch Gladbach
18 Jän 10:00 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bergisch Gladbach (ots) -

Nachdem auch bei der Feuerwehr Bergisch Gladbach am vergangenen Wochenende der Impfstoff von BioNtech restlos aufgebraucht wurde, konnte bereits heute Morgen eine neue Lieferung von Impfdosen des Herstellers BioNtech entgegengenommen werden. Weiterhin stehen der Feuerwehr Bergisch Gladbach ausreichend Impfstoff des Herstellers Moderna zur Verfügung.

Folgende Impfangebot können in dieser Woche uneingeschränkt angeboten werden:

Für Dienstag, den 18.01.2022 und Donnerstag, den 20.01.2022 können noch Termine für Kinderimpfungen (5-11 Jahre) sowie Impfungen ab dem 12. Lebensjahr online gebucht werden. Wir bieten Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen ab dem 3. Monat nach der Grundimmunisierung an.

Am Samstag, den 22.01.2022 öffnet die Feuerwehr Bergisch Gladbach erneut den Impf-Drive-In auf dem städtischen Parkplatz "Heidkamper Tor". Auch hier werden Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen ab dem 3. Monat nach der Grundimmunisierung ohne vorherige Terminvergabe ab dem 12. Lebensjahr angeboten. Aus den Erfahrungen der letzten Monate und den entsprechenden organisatorischen Abläufen ist mit wenig Wartezeit zu rechnen.

Nähere Informationen sowie den Link zur Terminbuchung findet Sie unter http://impfangebote.feuerwehr-gl.de.

Für Sonntag, den 23.01.2022 sind im Albertus-Magnus-Gymnasium rund 300 Zweitimpfungen für Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren terminiert. Bei den Erstimpfungen im Dezember wurden den Eltern und deren Kindern jeweils eine Terminkarte mit dem Hinweis auf die gleiche Uhrzeit an dem Zweitimpftag ausgehändigt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bergisch Gladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de