Feuerwehr Bremerhaven verhindert Übergriff eines Heckenbrandes

Slide background
Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven
ots/Feuerwehr Bremerhaven
Slide background
Bildquelle: Feuerwehr Bremerhaven
ots/Feuerwehr Bremerhaven
21 Aug 19:33 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) -

Am frühen Montagnachmittag konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven den Übergriff eines Heckenbrandes im Leher Ortsteil Schierholz verhindern. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Gegen 14:00 Uhr meldete eine Anruferin der Integrierten Regionalleitstelle sichtbaren Rauch auf Höhe der Straße Vor dem wilden Moore, welche daraufhin umgehend den 1. Löschzug zur Einsatzstelle alarmierte.

Vor Ort zeigte sich dem erkundenden Einsatzleiter eine brennende Tuja-Hecke auf ca. 30 Metern Länge, deren Flammen drohten, auf eine unmittelbar angrenzende Garage sowie eine im Bau befindliche Gartenhütte überzugreifen. Zwecks Verlegung von Bitumenbahnen befand sich eine Propangasflasche auf dem Dach der Gartenhütte.

Ein sofort eingeleiteter Löschangriff mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz verhinderte eine Ausbreitung des Feuers auf die in der Nähe befindlichen Gebäude. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte im Einsatz.

Zu Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de