Feuerwehr Dresden wird zur Sicherheitslandung eines Flugzeuges alarmiert

Slide background
© Feuerwehr Dresden Symbolbild Einsatzleitwagen der Feuerwehr Dersden stehen vor dem Hauptterminal des Airport Dresden.
ots/Feuerwehr Dresden
22 Jän 18:07 2024 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) -

Wann: 21. Januar 2024 19:56 - 20:45 Uhr

Wo: Airport Dresden (DRS)

Die Feuerwehr Dresden wurde alarmiert, weil ein Flugzeug auf dem Airport Dresden eine Sicherheitslandung durchführen musste. Gemäß dem dafür vorgesehen Einsatzplan wurden in Summe 141 Einsatzkräfte mehrerer Wachen der Berufsfeuerwehr, zahlreiche Stadtteilfeuerwehren, die diensthabenden Führungsdienste, der organisatorische Leiter Rettungsdiensts sowie der Leitende Notarzt alarmiert. Die Lageerkundung ergab, dass das Flugzeug sicher gelandet war und keiner der Passagiere verletzt wurde. Die Kräfte und Mittel der Werkfeuerwehr des Airport Dresden reichten aus, um die notwendigen Einsatzmaßnahmen zu treffen. Aus diesem Grund konnten die Kräfte der Feuerwehr Dresden den Einsatz zeitnah beenden.

Weitere Informationen zum Einsatz der Werkfeuerwehr und den Hintergründen der Sicherheitslandung stellt der Airport Dresden zur Verfügung.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de