Herford: Feuerwehr Herford rettet Waschbären aus Kanalschacht

Slide background
Schließlich gelang es den Waschbären mit ein wenig Improvisation und einem Tragetuch soweit an die Kanalöffnung zu bugsieren, dass er eigenständig flüchten konnte, was er auch - augenscheinlich gesund - umgehend tat.
ots/Feuerwehr Herford
Slide background
Ein Waschbär war bei Arbeiten an einem Regenwasserkanal gefunden worden. Um sicherzustellen, dass er nicht verletzt oder schon länger dort eingeschlossen war, wurde die Feuerwehr Herford zur Hilfe gerufen.
ots/Feuerwehr Herford
Slide background
Zunächst hatte die Feuerwehr Herford durch das Herablassen eines Leiterteils dem Tier eine Fluchtmöglichkeit geboten und sich zur Beruhigung des Tiers zurückgezogen.
ots/Feuerwehr Herford
15 Apr 17:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Herford (ots) - Um ca. 09:15 Uhr wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Herford am Donnerstagmorgen, 15.04.2021, zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. In der Straße "Im Ortfelde" im Ortsteil Eickum war Mitarbeitern einer Kanalbaufirma während Arbeiten am Regenwasserkanal ein Waschbär in einem Schacht aufgefallen. Um sicherzustellen, dass das Tier nicht eingeschlossen oder verletzt ist, wurde kurzerhand die Feuerwehr gerufen. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jagdpächter und mit ein wenig Improvisation und einem zweckentfremdeten Tragetuch gelang es uns schließlich, den Waschbären zum Verlassen seines Unterschlupfs zu bewegen. Zwar etwas nass aber augenscheinlich gesund, machte sich das Tier aus dem Staub und verschwand im Garten eines benachbarten Hauses. Da aktuell die Wurfzeit bei den Waschbären beginnt, war ein Einfangen des Tieres keine Option, denn vielleicht ist dort in der Nähe ja Waschbärnachwuchs zu versorgen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de