Flotwedel: Feuerwehr Langlingen beseitigt Güllespur im Rahmen der Gefahrenabwehr

Slide background
Eine Güllespur sorgte für diverse Gefahrenstellen in Hohnebostel, Langlingen und Nienhof
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Unter Zuhilfenahme eines Strohlrohres wurde die Fahrbahn gereinigt
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Die Gefahrenstellen wurden für die Dauer der Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt
ots/Feuerwehr Flotwedel
22 Aug 12:30 2022 von Presseportal.de Print This Article

Langlingen (ots) -

Am Vormittag des 22. August 2022 wurde die Ortsfeuerwehr Langlingen um 10:29 Uhr auf die Kreisstraße 52 in Richtung Hohnebostel alarmiert.

Nachdem ein landwirtschaftliches Gespann größere Mengen Gülle verloren hatte, galt es für die Einsatzkräfte die Fahrbahn an möglichen Gefahrenstellen, besonders in Kreuzungs- und Kurvenbereichen, zu reinigen.

Die Polizei, welche die Amtshilfe der Feuerwehr erbeten hatte, hatte die Gefahrenstellen bereits vor Eintreffen der Ortsfeuerwehr Langlingen mit Verkehrsleitkegeln abgesichert.

An insgesamt drei Stellen der knapp anderthalb Kilometer langen Spur wurde die Gülle mit einem Strahlrohr von der Straße gespült und stark verdünnt. Der Einsatz konnte nach knapp anderthalb Stunden beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de