Lippe: Feuerwehr Lügde löscht Scheune und beseitigt Ölspur

Slide background
Scheunenbrand Elbrinxen
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
Slide background
Scheunenbrand Elbrinxen
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
Slide background
Scheunenbrand Elbrinxen
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
Slide background
Oelschaden Angermünder Straße
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
11 Jul 10:52 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lügde-Elbrinxen (ots) - Samstag, 11.07.2021, 14:59 Uhr, Untere Dorfstraße. Die Feuerwehr Lügde wurde mit dem Einsatzstichwort Feuer 3 "Rauch aus Scheune" in die Untere Dorfstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, stand eine Scheune von ca. 10 mal 15 Metern bereits im Vollbrand. Der Einsatzleiter erhöhte das Einsatzstichwort auf Feuer 4 "Großbrand Scheune". Atemschutztrupps bekämpften das Feuer im Außenangriff mit 7 Strahlrohren, hierdurch konnte das angrenzende Wohnhaus vor einem Schadensfeuer gerettet werden. Zusätzlich wurde über die Drehleiter das Feuer von oben bekämpft. Die Wasserversorgung wurde aus dem Hydrantennetz sowie aus dem nahegelegenen Ilsenbach aufgebaut. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden die restlichen Glutnester abgelöscht, das Gebäude mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Brandstelle mit einem Wasser-Schaum-Gemisch benetzt. Nachdem die Arbeiten für die Feuerwehr beendet waren, wurde durch den Bauhof der Stadt Lügde das Gebäude eingezäunt. Noch während des Einsatzes in Elbrinxen, wurde die Feuerwehr Lügde zu einer Ölspur in die Angermünder Straße alarmiert. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein motorisiertes Fahrzeug auf der Angermünder Straße und Schlesierstraße Betriebsstoffe verloren hat. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und machten die Ölspur mit speziellem Bindemittel unschädlich. Im Anschluss wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Nach gut einer Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet.

Die Fotos können unter Angabe "Feuerwehr Lügde" verwendet werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de