Ennepe-Ruhr-Kreis: Feuerwehr am Wochenende gleich mehrfach gefordert

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Mai 15:46 2022 von Presseportal.de Print This Article

Sprockhövel (ots) -

Am Wochenende wurde die die Feuerwehr Sprockhövel mehrfach gefordert. Am Freitag kollidierte kurz vor 0.00 Uhr ein PKW mit einem Strommasten. Der Strommast wurde am Straßenrand gelagert, die Stromleitung wurde abisoliert. Über die Ordnungsamtsbereitschaft wurde das zuständige Versorgungsunternehmen informiert. Am Samstag rückten die Einsatzkräfte gegen 19.30 Uhr zum Alten Kohlenweg aus. Ein verstopfter Gulli führte zu einer Überschwemmung der Straße. Nach Reinigung des Korbes konnte das Wasser wieder ordnungsgemäß abfließen. Gegen 19.50 Uhr beseitigten die Einsatzkräfte in der Zechenstraße einen Baum, der auf ein Fahrzeug gefallen war und dieses stark beschädigt hatte. Am Sonntag löste ein Rauchmelder in einer Wohnung an der Hauptstraße aus. Dieser war durch angebranntes Essen auf dem Herd ausgelöst worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die angebrannte Pfanne bereits aus dem Gebäude gebracht worden. Die Einsatzkräfte kontrollierten mit einer Wärmebildkamera die Wohnung, stellten jedoch keine weiteren Gefahrenpunkte fest und konnten wieder einrücken. Gegen 15.50 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in einem Wohnhaus in der Heidestraße aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich um eine Fehlfunktion der Anlage handelte. Ein weiteres Eingreifen wurde nicht erforderlich.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de