Mettmann: Feuerwehr befreit Fahrerin aus Pkw

Slide background
Das Dach eines Unfallfahrzeugs musste abgetrennt werden. (Foto: Feuerwehr Haan)
ots/Feuerwehr Haan
11 Aug 14:38 2020 von Presseportal.de Print This Article

Haan (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw hat die Feuerwehr Haan gestern eine Autofahrerin schonend aus ihrem Fahrzeug befreit. Dazu musste das Dach des Wagens abgetrennt werden.

Die Feuerwehr war um 17.46 Uhr durch die Kreisleitstelle alarmiert worden, nachdem es im Einmündungsbereich Millrather/Ellscheider Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Aus medizinischen Gründen entschied der Notarzt, dass die Fahrerin eines VW besonders schonend aus dem Fahrzeug zu befreien ist. Daher wurden Rettungsschere und -spreizer vorgenommen, um eine Tür und das Dach des Wagens zu entfernen. Anschließend konnte die Patientin stabilisiert und im Rettungswagen weiter behandelt werden.

Die Feuerwehr Haan war mit einem Rettungswagen und einem Hilfleistungslöschfahrzug bis ca. 19 Uhr vor Ort. Zudem war ein Notarzt aus Wuppertal im Einsaz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de