Flotwedel: Feuerwehr leistet Tragehilfe für den Rettungsdienst in Wienhausen

Slide background
Mithilfe der Celler Drehleiter konnte die Person aus dem zweiten Obergeschoss gerettet werden
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Gemeinsam im Einsatz - die Feuerwehren der SG Flotwedel und der Stadt Celle
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Die Kräfte der Feuerwehr bereiten die Rettung aus dem zweiten Obergeschoss vor
ots/Feuerwehr Flotwedel
05 Mär 17:38 2024 von Presseportal.de Print This Article

Wienhausen (ots) -

Am heutigen Morgen, den 4. März 2024, wurde die Feuerwehr Wienhausen zu einem Einsatz gerufen, der die enge Zusammenarbeit von Feuerwehr und Rettungsdienst erforderte.

Um 07:34 Uhr wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr Wienhausen in die örtliche Mühlenstraße alarmiert, nachdem der Rettungsdienst Unterstützung in Form einer Tragehilfe für eine Patientin benötigte.

Die Lage vor Ort gestaltete sich als herausfordernd, da die örtlichen Gegebenheiten einen sicheren Transport der Patientin über das Treppenhaus nicht zuließen, da sich die Treppe als zu eng und zu steil erwies.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Wienhausen entschied sich daher, eine Drehleiter der Feuerwehr Celle nachzualarmieren. Die Drehleiter ermöglichte es den Einsatzkräften, die Person sicher und schonend aus dem Gebäude zu retten, ohne auf das enge Treppenhaus angewiesen zu sein.

Nach erfolgreichem Transport aus dem zweiten Obergeschoss wurde die Person umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert, wo sie weiteren medizinischen Behandlungen unterzogen wurde.

Der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr konnte nach knapp anderthalb Stunden beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de