Märkischer Kreis: Feuerwehr lernt Besonderheiten der Regionalzüge

Slide background
Die Kameraden hatten auch die Möglichkeit, einen Waggon anzuheben
ots/Freiwillige Feuerwehr Menden
Slide background
Holger Knackstedt, Notfallmanager der Bahn, erklärte die technischen Details der Regionalbahn
ots/Freiwillige Feuerwehr Menden
10 Jul 19:16 2023 von Presseportal.de Print This Article

Menden (ots) -

Am vergangenen Samstag konnten sich 93 Kameraden der Feuerwehren Menden, Fröndenberg und Neuenrade mit den Besonderheiten der Regionalbahn vertraut machen.

Dabei wurden Besonderheiten der Technik angesprochen, die es der Feuerwehr erleichtern, im Einsatzfall zu agieren und Personen zu retten oder Hindernisse zu entfernen, über die die Bahn gefahren ist.

Holger Knackstedt, Notfallmanager der Bahn und Marcel Fabinski, Lokführer bei der Deutschen Bahn konnten viele Details über die eingesetzten Modelle vermitteln und hatten anschließend auch noch zwei Güterwaggons mitgebracht, an denen das Anheben auch praktisch geübt werden konnte.

Eine kurze Rettungsübung aus dem Regionalzug mit Statisten aus den eigenen Reihen komplettierte die Schulung.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Menden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de