Rotenburg: Feuerwehr pumpt Wasser aus dem Keller

Slide background
Die Feuerwehr an der Einsatzstelle
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Slide background
Das Wasser wird über Schläuche abgepumpt
ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
14 Mär 20:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

Scheeßel (ots) -

Am Sonntagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Scheeßel mit dem Alarmstichwort TH1 - Wasser im Keller um 20.31 Uhr von der Rettungsleitstelle in Zeven über die digitalen Meldeempfänger alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters bestätigte sich die Lage, im Keller stand das Wasser ca. 40 cm hoch. Sofort wurde eine Tauchpumpe in Stellung gebracht. Später wurde vom Gerätewagen Logistik noch eine Hochleistungspumpe aufgestellt, um das Wasser zeitnah aus dem Keller zu pumpen. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben werden.

Über die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.


Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de