Dortmund: Feuerwehr rettet Bewohnerin - Großaufgebot bekämpft Wohnungsbrand in der Nordstadt

Slide background
An der Mallinckrodtstraße brannte es in einer Wohnung im dritten Obergeschoss
ots/Feuerwehr Dortmund
13 Nov 11:04 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Am heutigen Samstag gegen 16:40 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand in der Mallinckrodtstraße unweit des Dortmunder Nordmarktes. Da an der gemeldeten Adresse vorwiegend mobilitätseingeschränkte Menschen leben, wurde durch die Leitstelle der Feuerwehr ein sogenannter Objektalarm ausgelöst und entsprechend viele Einsatzkräfte entsendet.

Die ersten Einsatzkräfte stellten im dritten Obergeschoss eine Verrauchung fest und öffneten gewaltsam die betroffene Wohneinheit. Die etwa 70jährige Bewohnerin wurde aus der Wohnung gerettet, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in eine Klinik transportiert. Das brennende Mobiliar konnte schnell gelöscht werden. Der Brandrauch wurde mit großen Lüftern aus dem Gebäude gedrückt. Um 19 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren rund 65 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Rund um den Nordmarkt kam es zu Verkehrsbehinderungen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de