Cuxhaven : Feuerwehr unterstützt bei Personensuche

Slide background
Die Fahrzeuge der Drohnenstaffel aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste und der Stadt Geestland, rechts steht der Einsatzleitwagen der Gemeinde Schiffdorf. Foto: Gemeindepressesprecher, S. Eriksen
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Slide background
Die Rettungshundestaffel, mit ihrem Einsatzfahrzeug. Foto: Gemeindepressesprecher, S. Eriksen
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
04 Nov 10:20 2023 von Presseportal.de Print This Article

Schiffdorf (ots) - Am Donnerstag, den 26. Oktober 2023, wurde die Ortsfeuerwehr Schiffdorf gegen 14:17 Uhr durch die Polizei angefordert. Eine ältere Dame aus der Ortschaft wurde bereits seit mehreren Stunden vermisst, woraufhin eine Suchaktion resultierte.

Zusätzlich zu der Ortsfeuerwehr Schiffdorf wurde ebenfalls eine Einheit Rettungshundes aus dem Cuxland, sowie die Drohnen der Gemeindefeuerwehr Stadt Geestland, aus Sievern und der Wurster Nordseeküste, aus Dorum zur Einsatzstelle nachalarmiert. Auch die Drohnengruppe der Gemeinde Schiffdorf und die Führungsgruppe wurden in den Einsatz integriert.

Gemeinsam mit den Rettungshunden, Polizei und Feuerwehr wurden verschiedene Suchgebiete eingeteilt, welche sowohl mit Hunden als auch mit Drohnen abgesucht wurden. Zusätzlich waren Feuerwehrfahrzeuge im Ortsgebiet eingesetzt, um Anhaltspunkte abzufahren.

Im Verlauf der stundenlangen Suche kam auch ein Personenspürhund zum Einsatz. Doch auch hiermit blieb die Suche erfolglos.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de