Bocholt: Feuerwehr verhindert Wohnungsbrand

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Bocholt
ots/Feuerwehr Bocholt
03 Jän 10:03 2021 von Presseportal.de Print This Article

FW Bocholt (ots) - Die Feuerwehr Bocholt wurde am 02.01.2021 gegen 15:15 über den Notruf zur Danziger Straße alarmiert. Hier hatten die Bewohner einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ihren Ethanol-Kamin mit zu viel Ethanol befüllt und entzündet. Daraufhin drohte das brennende Ethanol überzulaufen. Durch die Feuerwehr wurde der brennende Kamin durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem CO2-Löscher abgelöscht und anschließend demontiert und ins Freie gebracht. Durch den frühen Notruf der Bewohner und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Wohnung verhindert werden. Der Kamin hatte durch die hohe entstehende Hitze bereits in der Nähe angebrachte Stromkabel sowie die Tapete entzündet. Glücklicherweise wurden die Bewohner nicht verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de